Mein Pfarrer

Hochzeiten

"Phillipp Müller hat uns getraut und den Gottesdienst geleitet. Im Vorfeld besuchte er uns, um etwas über unsere Geschichte zu erfahren. Das liess er auch in seine sehr inspirierende und kreative Traupredigt einfliessen. Wir erinnern uns noch heute gerne daran! Es war ein wunderschöner Tag, der ohne die Vorbereitungen, die ruhige und aufgestellte Art von Philipp nicht der Gleiche gewesen wäre. Wir können ihn nur empfehlen und fanden es sehr angenehm mit ihm zusammen unsere Hochzeit zu gestalten."

Stefan und Louisa (Namen verändert)
Hier noch unsere Gedanken zu unserer Hochzeit in Stichworten:

- Die Predigt war gespickt mit guten Anekdoten.
- Auch Personen, die nicht religiös sind, fanden die Predigt sehr bereichernd und gut.
- Die Hochzeitszeremonie war unterhaltsam.
- Du gingst auf unsere Wünsche ein.
- Du konntest gut auf äussere Umstände, Hochzeit auf dem Bauernhof mit Sonnengegenlicht, reagieren. Ein Pfarrer mit Sonnenbrille, wo gibt es das schon?

Wir haben die Hochzeit und deinen Einsatz sehr gut in Erinnerung.

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Roland & Sabine und Emma (Namen verändert)
Lieber Philipp Wir sind immer noch überwältigt von unserer Traufe und möchten uns noch einmal von Herzen bei dir bedanken. Es war einfach nur perfekt. Danke, danke, danke. Liebe Grüsse, Familie Eschenmoser (Name verändert)

Abdankungen

Lieber Philipp,

für die einfühlsame und schöne Gestaltung der Trauerfeier unserer Mutter danken wir dir ganz herzlich. Du hast den richtigen Ton, die richtigen Worte und die richtige Art gefunden, die genau zu unserer Mutter passten. Wir wissen, sie wäre sehr einverstanden mit dir und deinen Aussagen gewesen.
Wir sind sehr berührt und deine Trauerrede gibt uns allen grossen Halt.

Herzliche Grüsse

Pia und Klaus Bamert, im Namen der ganzen Familie (Namen verändert)
Guten Abend Herr Müller

Meine Familie und ich danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Begleitung. Wir haben den Abschied von meinem Mann als traurig, aber auch trostreich erlebt. Sie haben sein Wesen gut erfasst, haben Bilder gezeichnet, Akzente gesetzt. So, wie er in unseren Gedanken und Erinnerungen fortleben wird.
Der Anteil "des Religiösen, Biblischen" haben alle ausgewogen, schön und wichtig empfunden...

Mit freundlichen Grüssen

P. Wackernagel (Namen verändert)
Lieber Herr Müller

Nochmals vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Abdankungsfeier unserer Mutter. Wir hätten uns keinen schöneren Abschied wünschen können !
Auch von den Trauergästen gab es ein grosses Lob für Sie.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft nur das aller Beste.

Freundliche Grüsse

Linda Käser & Sebastian Müller (Namen verändert)
Lieber Herr Müller

Sie haben es verstanden, die Abdankungsreden für unseren Kurt exakt auf seine Persönlichkeit zugeschnitten zu halten. Ihre Worte zum Leben nach dem Tod haben tief beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Die Lesung vom xy und das Gleichnis von xy waren sinnvoll und passend ausgewählt. Selbst die Lieder vermochten Sie harmonisch einzubinden und den Lebenslauf ausdrucksvoll wiederzugeben. Es war, als hätten Sie Kurt schon lange gekannt. Das Echo der Trauergäste war entsprechend anerkennend.

Herzlichen Dank für Ihr so feinfühliges, grosses Engagement.

Paula Bütikofer (Namen verändert)

Taufungen & Einsegnungen

Sehr geehrter Herr Müller

Wir möchten uns bei Ihnen noch einmal für den wunderbaren Taufgottesdienst für unseren Sohn Noe bedanken. Besonders möchten wir für Ihre Offenheit danken. Sie haben all unsere Vorstellungen, Wünsche und Änderungen stets angenommen und umgesetzt und uns gleichzeitig wertvolle Tipps und Hinweise gegeben. So war es uns möglich, einen Taufgottesdienst zu feiern, der christlich, feierlich, aber doch auch individuell war.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute

Familie Affeltranger (Namen verändert)